Mittagessen

Das Mittagessen findet für die Kindergartengruppen zwischen 12.00 und 12.45 Uhr gemeinsam im Bistro statt. Die Krippenkinder essen dort bereits um 11.15 Uhr.

Es besteht die Wahlmöglichkeit, Essen von zuhause mitzubringen oder auch Essen zu bestellen.

Die Kinder entscheiden mit, was und wieviel sie essen. Neue Gerichte werden ihnen zum Probieren angeboten.

Alle unsere Gruppen werden vom Mindelheimer Unternehmen "Vita Dora"beliefert. Dieses hat sich auf regionale und saisonale Speisen für Schulen und Kitas spezialisiert. Wenn Sie sich ein genaueres Bild machen möchten, können Sie sich auf der Homepage unter www.vitadora.de über die Hintergründe des Unternehmens, die Zubereitung der Speisen oder die Speisepläne informieren.

Die Bestellung des Essens erfolgt über eine App direkt bei Vita Dora. Jede Mahlzeit ist einzeln buchbar, wird separat abgebucht und kann täglich bis 9.00 Uhr bestellt bzw. abbestellt werden.

Eine Mahlzeit kostet für Kinder, die

- die Krippe besuchen: 4,90 €,

- in den Kindergarten gehen: 5,20 €

- im Hort sind: 5,40 €.

Das Allergiemenü kostet für Krippe und KiGa 5,50 €, für Hortkinder 5,80 €.

Die Kontoführungsgebühr beträgt 0,25 € pro Essen.