Elternbeiträge

Die aktuellen Beiträge der Kindertagesstätten des Markt Türkheim entnehmen Sie den entsprechenden Reitern oben rechts.

Generell gilt:

Ø  Für Kinder bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres wird die erhöhte Gebühr (siehe Gebühren Krippenalter) berechnet. Dies gilt unabhängig, ob das Kind die Kinderkrippe oder eine Kindergartengruppe besucht.

Ø  Besucht ein zweites Geschwisterkind die Einrichtung, gewährt der Markt Türkheim dem zweiten Kind 25% Ermäßigung, jedes weitere Kind ist kostenfrei.

Ø  Der Auswärtigenzuschlag beträgt 25%.

Ø  In den Betreuungskosten sind bereits 5,00€ Spielgeld enthalten.

Ø  Die Kernbetreuungszeit (Mindestbuchzeit) ist verbindlich zu buchen. Diese ist in der Krippe und im Kindergarten von 08.15-12.15 Uhr (Stundenkontingent: 3-4 Std.). Im Hort beträgt die Mindesbuchungszeit 15,5 Std. pro Woche.  Eine flexible Buchung außerhalb der Mindestbuchungszeiten ist nur in Ausnamefällen möglich (z. B. bei Schichtdienst der Eltern).

Ø  Die Buchungszeit der einzelnen Tage kann innerhalb der Woche variieren.

Ø  Das Mittagessen kann mitgebracht oder täglich hinzugebucht werden. Die Kosten werden gesondert erhoben.